Am Donnerstag, 11.07.2024 hat sich Christina Ramb, Mitglied der Hauptgeschäftsführung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) bei Ihrem Besuch über die Arbeit des Berufsförderungswerks Dortmund informiert.
Die BDA vertritt als einziger deutscher Spitzenverband einen großen Querschnitt deutscher Wirtschaftsunternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistungen, chemischer Industrie … u.v.m. Damit ist sie eine vernehmbare Stimme der Wirtschaft mit Querverbindungen in Politik, Verbände und Gesellschaft etc.
Christina Ramb bringt bei der BDA als Mitglied der Hauptgeschäftsführung u.a. auch Ihre Erfahrungen als ehemalige Leiterin der Abteilung Arbeit und Qualifizierung im NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales ein. Als Verwaltungsratsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg und durch ihre langjährige BDA-Tätigkeit verfügt die Juristin Christina Ramb über eine ausgezeichnete Expertise, auch und gerade in den Bereichen Arbeit und Qualifizierung.
BFW-Direktor Dr. Christian Vogel, Ilka Tasche (Organisations- und Personalentwicklung) und Frank Olaf Heckroth (Unternehmenskommunikation) konnten in einem Meeting ihrem interessierten Gast die Arbeitsweise, Erfolge und besonderen Leistungen des Berufsförderungswerks Dortmund vorstellen. Für erfolgreiche Qualifizierungen der Zukunft ist eine Verbindung zur deutschen Wirtschaft und deren Bedarfen ein unverzichtbarer Erfolgsgarant. Dabei ließen sich viele Themen vertiefen. Bei einer Führung zeigte sich die BDA-Vertreterin beeindruckt von den Leistungen der beruflichen Reha im Punkto Unternehmensnähe, Infrastruktur und Qualifizierungsvielfalt.
Frau Ramb und Herr Dr. Vogel vereinbarten einen weiteren Interessenaustausch zur Fachkräftesicherung.
Tel.: 0231 7109-0
info@bfw-dortmund.de
Ein PDF des Berichts 2023 können Sie hier downloaden.