BFW-Dortmund

Mehr Reha wagen: Auftakt für Netzwerk Connect@Work

Dortmund, 15.2.2024. „Mehr Reha wagen“ – mit diesem Ausspruch prägte Dr. Christian Vogel, Direktor des BFW Dortmund, die Tagung „Connect@Work“. Es war die Auftaktveranstaltung für ein NRW-Netzwerk zwischen den Berufsförderungswerken und verschiedenen Kostenträgern.

Rund 80 Gäste waren der Einladung ins Berufsförderungswerk gefolgt. Unter dessen Label „Connect@ Work“ berieten sich Fachleute der Deutschen Rentenversicherung Westfalen (DRV), der Knappschaft Bahn-See (KBS), der Deutschen Gesetzlichen Unfallkasse (DGUV) und der Berufsgenossenschaften (BG).

Teilhabe am Arbeitsleben bietet große Chancen auf eine neue berufliche Perspektive – für alle Versicherten bzw. Kunden öffentlicher Träger. Dies wurde in den Auftakt- und Begrüßungsworten deutlich. In darauffolgenden kurzen Impulsvorträgen gaben alle nordrhein-westfälischen Berufsförderungswerke einen Überblick über Ihr Angebot. Direktor Dr. Christian Vogel rief dabei dazu auf, „mehr Reha“ zu wagen, und betonte, welche Bedeutung das BFW Dortmund als Teilhabepartner, Sorgenlöser und Zukunftsmacher im Bereich der beruflichen Rehabilitation haben kann. Die sich anschließenden Gespräche und kleine Arbeitsgruppen boten die Grundlagen für eine intensive Vernetzung. Auch zwischendurch gab es ausreichend Zeit für einen regen Austausch.

Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im