BFW-Dortmund

Das BFW Dortmund stellt Internatszimmer für Geflüchtete bereit

Dortmund, 31. März 2022. Der Krieg in der Ukraine berührt die Menschen vielerorts und so hat das BFW Dortmund auf Anfrage der Stadt Dortmund umgehend 20 Internatszimmer für die spontane Aufnahme der aus der Ukraine geflüchteten Menschen bereitgestellt.

„Dies ist ein selbstverständlicher Akt der Humanität für Menschen, die aus Not und Zeitdruck ihre Existenz und ihre Bleibe verlassen mussten,“ bekräftigt der Direktor des Berufsförderungswerk Dortmund Herr Dr. Christian Vogel.

Die Frauen und Kinder sind herzlich im BFW empfangen worden und werden von den Beschäftigten des BFW fürsorglich betreut und begleitet. Mitarbeiter:innen mit russischen und ukrainischen Wurzeln dolmetschen und helfen bei der Tagesausgestaltung. Darüber hinaus haben Spenden und ein Geburtstag der geflüchteten Kinder im nahegelegten Zoo auch etwas Freude bereiten können.

Aus Dank habe diese Kinder dem BFW ein Bild gemalt, welches nun mit veröffentlicht wird.

Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im