BFW-Dortmund

50 Jahre Berufsförderungswerk Dortmund: Die Jubiläumsreportage auf YouTube

Dortmund, 6. Oktober 2021. Gute Chancen für eine Rückkehr in Arbeit – die bietet das Berufsförderungswerk Dortmund Menschen mit Beeinträchtigungen seit mittlerweile 50 Jahren. 

Herausforderungen gab es in jedem Jahrzehnt – das BFW Dortmund ist ihnen stets mit großer Innovationskraft begegnet und hat dafür im Jubiläumsjahr die Auszeichnung TOP Innovator 2021 erhalten. Im Fokus stehen seit 1971 bis heute die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Menschen, die nach einem Unfall oder einer chronischen Erkrankung ihren ursprünglichen Beruf nicht mehr ausüben können. In unserer Jubiläumsreportage blicken wir auf Entwicklungen der beruflichen Rehabilitation im Ruhrgebiet in den vergangenen 50 Jahren. NRW-Gesundheitsminister Karl -Josef Laumann lobt in seinem Statement die Arbeit des Berufsförderungswerk Dortmund, das in den vergangenen fünf Jahrzehnten vielen Menschen eine 2. Chance auf dem Arbeitsmarkt ermöglicht hat

Hier geht es zur Reportage auf Youtube.

Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im