BFW-Dortmund

BFW Inside – live: Neue virtuelle Sprechstunde für Teilnehmende

Dortmund, 29.01.2021. Das BFW Dortmund hat seine Unterstützungsangebote erweitert: Einmal in der Woche können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer virtuellen Sprechstunde zu Wort melden. Ihre Fragen werden von BFW-Expertinnen und –Experten beantwortet. Unter dem Titel ‚BFW Inside – live‘ öffnet das BFW Dortmund jeden Donnerstag einen digitalen Raum. Gesendet wird aus dem neuen BFW-Studio.

„Wir haben für unsere neue virtuelle Sprechstunde ein spezielles Format entwickelt, bei dem es uns gelingt, jeden Donnerstag andere BFW-Expertinnen und -Experten aus den unterschiedlichen Bereichen als Antwortgeber zu präsentieren. So wird es nie langweilig“, erklärt Karin Niemeyer, Leiterin Marketing/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im BFW Dortmund. Zwei Themenschwerpunkte sind pro Sprechstunde gesetzt. Mit den BFW-Experten werden Interviews geführt, Teilnehmende können mit-diskutieren oder ihre Fragen zu den gesetzten Themen stellen.

Premiere war am Donnerstag, 28. Januar 2021. Lisa Kamann, Leitung Reha- und Integrationsmanagement (RIM) erklärte die Unterstützungsangebote der Fallsteuerer. Sie sind persönliche Ansprechpartner für jeden Teilnehmenden. Während der Pandemie gibt es viele zusätzliche Fragen von den Rehabilitanden. Für alle ist es wichtig zu wissen, dass sie jederzeit Unterstützung vom BFW Dortmund bekommen können.

Die Zeit des Online-Lernens ist nicht einfach. Wie jeder die täglichen Herausforderungen gut meistern kann, dazu hat Christof Schmidt, Leiter des Psychologischen und Medizinischen Dienstes wertvolle Tipps im Gespräch mit Karin Niemeyer gegeben.

Teilnehmende konnten sich zu Wort melden. Die nächste virtuelle Sprechstunde BFW Inside – live findet am Donnerstag, 04. Februar 2021 von 16 bis 16.30 Uhr statt. Alle BFW-Rehabilitandinnen und Rehabilitanden bekommen dazu eine detaillierte Einladung.

Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im