BFW-Dortmund

BFW startet neues Teilnehmer-Online-Portal

16.09.2020. Der Name verspricht schon viel: TOP – so nennt sich das neue Teilnehmer-Online-Portal des Berufsförderungswerkes Dortmund. Es soll vor allem den Austausch zwischen den Teilnehmenden und der Bildungseinrichtung vereinfachen und beschleunigen. Seit dem 16. September 2020 ist das neue Portal, das zunächst nur für Teilnehmerinnen und Teilnehmer gedacht ist, online.

Die Vorteile auf einem Blick: Jeder Rehabilitand und jede Rehabilitandin erhält im neuen Teilnehmer-Online-Portal eine eigene E-Mail-Adresse, die direkt dem BFW angeschlossen ist. Im Absender steht neben dem eigenen Namen deshalb natürlich auch „Berufsförderungswerk Dortmund“. Wer über die neue Mail-Adresse zum Beispiel seinen Praktikumsbetrieb anmailt oder eventuell seine Bewerbungen versendet, macht dies ganz offiziell als Teilnehmender des Berufsförderungswerkes Dortmund.

Über die neue Portal-Mailadresse erhält jeder Teilnehmende künftig außerdem wichtige Informationen zu seiner Umschulung. Auch der Austausch zwischen den Ausbilderinnen und Ausbildern und den Teilnehmenden soll über die neuen Mailadressen erleichtert werden.

Das neue Teilnehmerportal ist leicht zu bedienen. Beim Aufrufen der unterschiedlichen Applikationen hat jeder seine persönlichen Informationen oder die von seinem Kurs genau im Blick. Hier sind zum Beispiel Stundenpläne hinterlegt oder wichtige Nachrichten aus dem BFW Dortmund. Bei so viel Aktualität ist es wichtig, dass sich künftig alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer regelmäßig einloggen und sich über das Portal informieren.

Außerdem bietet das neue Portal die Möglichkeit schnell und unbürokratisch Änderungen mitzuteilen, wie zum Beispiel eine neue Adresse oder Telefonnummer. Auch das Hochladen von Dokumenten, wie zum Beispiel Praktikumsberichte, Zeugnisse oder Bewerbungsunterlagen, ist über das Portal von zu Hause aus problemlos möglich.

Das neue Teilnehmer-Online-Portal ermöglicht künftig eine schnellere Kommunikation im Berufsförderungswerk Dortmund. Das BFW zeigt damit, wie wichtig Digitalisierung gerade für die Bildungsbereiche der beruflichen Rehabilitation ist.

Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im