BFW-Dortmund

Mit dem Oldie in die Zukunft

Mit dieser Veranstaltung informierte das Berufsförderungswerk Dortmund Reha-Berater noch aktueller und praxisnäher. Auf der Arbeitgeber-Tour fuhren die Gäste mit einem Oldtimer-Bus direkt zu den Unternehmen, mit denen das BFW als Praktikumsbetrieb und Arbeitgeber für Absolventen zusammenarbeitet. In den Unternehmen erfuhren die Besucher, wie die Arbeitswelt aktuell aussieht und wohin es in Zukunft geht.

Besucht wurden am 27. September 2018 folgende Arbeitgeber:
CP Autosport in Büren
„Spezialist für die Automobilindustrie, Motorsportteams“ und Kammrath & Weiss GmbH in Dortmund „Hochpräzise Mikrosysteme für Rasterelektronenmikroskope“

Mit diesem neuen Angebot hatte das BFW Dortmund offenbar ins Schwarze getroffen. Die 20 Plätze für die Reha-Berater waren im Nu vergeben.

Informationen:
Silvia Schütte
Zentrale Ansprechpartnerin
0231 7109-208 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Die Deutschen Berufsförderungswerke