BFW-Dortmund

Synergien nutzen – BFW und BTZ bauen das Reha-Netzwerk Dortmund aus

Dortmund, 13.03.2024. Wie können das Berufsförderungswerk und das Berufliche Trainingszentrum in Dortmund zum Vorteil der Rehabilitand:innen, der Träger und der beiden Häuser sinnvoll zusammenarbeiten? Diese Frage haben sich gestern Vertreter:innen beider Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation in Dortmund gestellt.

Schnell war klar: Beide sehen ähnliche Herausforderungen in der Zukunft. In einem regen Austausch wurden Anknüpfungspunkte deutlich. Ein gemeinsamer Gang durch das BFW bot einen interessanten Einblick und ließ Raum zum Kennenlernen. Angedacht ist es nun, zum Beispiel Übergänge für Teilnehmende reibungsloser und barriereärmer zu gestalten. Das Reha-Netzwerk in Dortmund ist einen Schritt weiter.

Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im