BFW-Dortmund

„Job to go“ im BFW – Fachkräfte treffen auf potenzielle Arbeitgeber

Dortmund, 12.12.2022. Am heutigen Montagvormittag fand im Berufsförderungswerk Dortmund wieder einmal die Veranstaltung „Job to go“ statt – eine Messe, auf der sich Personaldienstleistungsunternehmen und zukünftige Absolvent:innen des BFW austauschen können. Die Gespräche kamen schnell in Gang und ein erstes Feedback fiel auf beiden Seiten positiv aus.

Die Rehabilitand:innen nutzten gerne die Chance, das Dienstleistungsangebot der verschiedenen Recruiter:innen kennenzulernen. Darüber hinaus konnten sie Fragen zum derzeitigen Arbeitsmarkt sowie zur Einkommensspanne ihres Berufsbildes stellen. Die Personaldienstleister hatten im Gegenzug die Möglichkeit, sich und ihr Unternehmen vorzustellen. Gleichzeitig lernten sie mit den Absolvent:innen des BFW Dortmund qualifizierte, zukünftige Fachkräfte kennen.

Organisiert wird die Veranstaltung zweimal im Jahr von Ingrid Steinberg, Absolventenmanagerin im BFW Dortmund – und sie trifft damit genau ins Schwarze. Gleich 14 Personaldienstleistungsunternehmen hatten sich für die heutige Veranstaltung angemeldet, um mit den Teilnehmenden der Abschlusslehrgänge des BFW in Austausch zu kommen. Frau Steinberg freut sich, dass sie mit der Veranstaltung den Rehabilitand:innen eine weitere Möglichkeit für den Weg in ein Arbeitsverhältnis an die Hand geben kann.

Die nächste „Job to go“-Messe findet voraussichtlich im Mai 2023 statt.

Weitere Informationen zur Personalvermittlung im Berufsförderungswerk Dortmund finden Sie hier: Personalvermittlung.

Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im