BFW-Dortmund

Neues Sport- und Bewegungsangebot am BFW Dortmund: E-Bikes

Dortmund, 07.09.2022. Bewegung an der frischen Luft ist nicht nur gesund für das Herz-Kreislauf-System, sondern wirkt sich obendrein positiv auf das Wohlbefinden aus. Davon können sich Rehabilitandinnen und Rehabilitanden des BFW Dortmund nun bei geführten E-Bike-Touren persönlich überzeugen.

Gleich 10 E-Bikes stellt das Berufsförderungswerk seinen Rehabilitandinnen und Rehabilitanden dafür zur Verfügung. Der Vorteil der Fahrräder mit Elektroantrieb: Auch Personen mit beispielsweise wenig Kondition können am Sportprogramm teilnehmen. Ein idealer Einstieg also für mehr Bewegung im Alltag.

Zusätzlich zu den E-Bikes bietet das BFW einen passenden Einführungskurs im Umgang mit den Elektrofahrrädern an. Dieser beinhaltet neben einer ausführlichen Einweisung ein entsprechendes Fahrtraining.

Gestern ging es dann zum ersten Mal auf Tour durch Dortmund. Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern des Fachdienstes Gesundheit brachen die Teilnehmenden am späten Nachmittag auf, um die Umgebung des BFW zu erkunden. In den nächsten Wochen sind weitere Ausflüge geplant, bei denen auch Sehenswürdigkeiten in Dortmund gezielt angesteuert werden.
 


Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im