BFW-Dortmund

Im BFW Dortmund: Manni Breuckmann moderiert Veranstaltung der BGF

Dortmund, 30.08.2022. Die Koordinierungsstelle der Arbeitsgemeinschaft für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) hat am 24.08.2022 eine große Veranstaltung mit Live-Streaming zum Thema „Gesund in die berufliche Zukunft“ im Berufsförderungswerk Dortmund ausgerichtet.

Partner dieser Reihe ist die TEMA Technologie Marketing AG aus Aachen. Als Moderator führte mit Manni Breuckmann eine Ikone der Sportberichterstattung durch das Programm.

Die Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) als Gemeinschaftsangebot der gesetzlichen Krankenkassen schaut auf die gesundheitlichen Belastungen am Arbeitsplatz und berät die Beteiligten, in den Betrieben Strukturen auszubauen und zu fördern, die der Gesundheit der Mitarbeitenden dienen.

In der Veranstaltung am 24.08.2022 ging es um die BGF-Expertise zum Thema „Gesund in die betriebliche Zukunft“. Manni Breuckmann als erfahrener WDR2-Journalist führte durch die Veranstaltung und interviewte vor Ort die Expertinnen und Experten. Die Beiträge wurden live gestreamt.

Am Rande der Veranstaltung konnten wir uns mit der Arbeit der Koordinierungsstelle vertraut machen. Dabei haben wir die Gelegenheit genutzt, mit Manni Breuckmann über seinen Ruhestand, Fußball-Anekdoten, alte Zeiten und aktuelle Betrachtungen zu sprechen.

Alle Beteiligten der AG Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF), der TEMA AG, die Gäste und Manni Breuckmann zeigten sich vom BFW Dortmund und seinen Möglichkeiten beeindruckt und schätzten das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch die Räumlichkeiten, die Technik und Qualität und Vielfalt des Caterings und Services wurden in den höchsten Tönen gelobt.

Wieder einmal hat sich das Berufsförderungswerk Dortmund als guter Dienstleister für externe Großveranstaltungen präsentieren können.


Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im