BFW-Dortmund

Gemeinsam strahlend durch den Advent

Dortmund.03.12.2020. Jetzt sieht jeder das BFW Dortmund schon von weitem: seit gestern sind die Bäume im Eingangsbereich der Bildungseinrichtung in Dortmund-Hacheney in einem stimmungsvollen Rot-Ton getaucht. Außerdem leuchten viele hundert Lichter zusätzlich an einem besonders schlanken Baum. "In dieser besonderen Adventszeit, in der es keine Weihnachtsmärkte gibt, möchten wir den Menschen gerne ein Weihnachtsgefühl geben“, erklärt Christian Vogel, Direktor des BFW Dortmund seine Idee. Wir wünschen allen eine besinnliche und ruhige Adventszeit! 

Auch in den Gebäuden des Berufsförderungswerks Dortmund geht es an ganz verschiedenen Stellen leuchtend weiter. Mehrere Weihnachtsbäume wurden festlich geschmückt und bringen Adventsstimmung in das BFW. Die Qualifizierungen laufen während der Corona-Pandemie in einer Mischung aus Online- und Präsenzunterricht. In den kommenden Adventswochen werden so alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wenn sie zu ihrer Qualifizierung ins Haus kommen, die besondere Stimmung im BFW erleben.  

Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im