Kontakt 0231/71091

BFW-Dortmund

BFW goes YouTube – Die ersten Clips sind online

Das Berufsförderungswerk Dortmund hat einen eigenen YouTube-Channel. Unter BFW-Dortmund-Inside gibt es viele Informationen rund um berufliche Rehabilitation, Umschulung und Unterstützung. Die ersten drei Kurzfilme hatten bereits kurz nach ihrem Start Mitte Dezember 2019 mehrere hundert Klicks.

Der neue YouTube-Kanal vom BFW Dortmund bietet Einblicke ins Berufsförderungswerk, die ganz bequem vom Tablet, Handy oder Computer aus abgerufen werden können. Die rund eineinhalb Minuten langen Clips sollen so zu einem BFW-2go werden. Sie werden Fragen aufgreifen, die vor allem potentielle Teilnehmerinnen und Teilnehmer häufig stellen. Wie komme ich hier überhaupt rein? Was gibt es zu essen? Welche Angebote habt ihr? Der neue YouTube-Kanal BFW-Dortmund-Inside wird aufzeigen, wie sehr das BFW Dortmund seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihren Weg zurück ins Arbeitsleben unterstützt.

Die ersten drei Themen sind „Mein Weg ins BFW“, „Mein Mittag im BFW“ und „Meine Qualifizierung im BFW: NC-Anwendungsfachmann“.

In den nächsten Monaten werden weitere Clips folgen, die die verschiedenen Bereiche der Dortmunder Bildungseinrichtung beleuchten. Geplant sind Kurzfilme zu den einzelnen Umschulungsmöglichkeiten im BFW Dortmund direkt aus der Werkstatt und den Lehrgangsräume. Aber auch die Unterstützungsangebote des Medizinischen und Psychologischen Dienstes sollen gezeigt werden. Darüber hinaus werden auf BFW-Dortmund-Inside die Internatszimmer, BFW-Restaurant und Bistro sowie die Freizeitangebote zu sehen sein.

Link: BFW-Dortmund-Inside

Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im