BFW-Dortmund

BFW-Mitarbeiter und Teilnehmer feiern den Sommer

Mehr Sommer ging gar nicht. Bei Temperaturen wie am Mittelmeer feierten am 28. August Mitarbeiter und Teilnehmer gemeinsam ihr Sommerfest im Berufsförderungswerk. Viele Kinder waren diesmal mit dabei, die natürlich den Stand für das Kinderschminken umlagerten. Außerdem konnten sich alle beim Torwandschießen und am heißen Draht ausprobieren. Aus der Nachbarschaft hatten Zoo-Mitarbeiter direkt auf dem BFW-Gelände einen eigenen Info-Stand mit Jeep aufgebaut. Zunächst wurden hier die Krabbeltiere in ihren Terrarien vorsichtig bestaunt – als aber klar war, dass es sich dabei „nur“ um Stabheuschrecken handelte, kamen auch hier die Besucher näher heran.

Der laue Sommerabend hatte dann viel Musik zu bieten. Los Gerlachos sorgten mit Musik aus den 80ern und 90ern für Partystimmung. Und plötzlich wurde die BFW-Restaurant-Terrasse zur Tanzfläche. Das ehrenamtliche Engagement von vielen hat sich auch diesmal wieder gelohnt.

Die Deutschen Berufsförderungswerke