BFW-Dortmund

„Job to go“ – die Messe für Personaldienstleister im BFW Dortmund

Dortmund, 31.05.2022. Die einen suchen ausgebildete Fachkräfte, die anderen potenzielle Arbeitgebende: Jobmessen erfreuen sich großer Beliebtheit. Dies wurde auch auf der Personaldienstleistermesse „Job to go“ deutlich, die am vergangenen Dienstag in der Aula des Berufsförderungswerkes Dortmund stattfand.

Die Nachfrage an der Veranstaltung, die zweimal im Jahr von Mitarbeitenden des BFW organisiert wird, war groß. Gleich 14 Personaldienstleistungsunternehmen waren vor Ort, um sich den Teilnehmenden der Abschlusslehrgänge des BFW vorzustellen.

Von solch einem Zusammentreffen profitieren immer beide Seiten. Die zukünftigen Absolvent:innen haben die Chance, Recruiter:innen in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und ihnen Fragen zu stellen. So können sie sich beispielsweise Informationen zum regionalen Arbeitsmarkt sowie zur Vergütung bestimmter Berufe einholen. Mehr noch: Liegt ein für sie interessantes Stellenangebot vor, ist sogar eine Bewerbung vor Ort möglich.

Die Vorteile für die Personaldienstleister liegen auf der Hand. Sie können sich und ihr Unternehmen vorstellen und lernen mit den Absolvent:innen des Berufsförderungswerks gut qualifizierte, zukünftige Fachkräfte kennen.

Die Personaldienstleistermesse war auch in der vergangenen Woche wieder ein großer Erfolg. Das Berufsförderungswerk Dortmund freut sich, seinen Absolvent:innen mit der Veranstaltung eine weitere Möglichkeit für den Weg in ein Arbeitsverhältnis an die Hand gegeben zu haben. Die nächste „Job to go“-Messe findet voraussichtlich im Dezember statt.

Weitere Informationen zur Personalvermittlung im Berufsförderungswerk Dortmund finden Sie hier: Personalvermittlung.

Nachrichten

 Alle Nachrichten im Überblick

Natürlich sind wir
Mitglied im